Stress bei Kindern und Jugendlichen

EW Stress    

Stress scheint unangenehm, lästig und überfordernd zu sein. Niemand will ihn haben. Dabei ist Stress in Maßen durchaus notwendig und gesund für die Bewältigung des Alltags. Ein bisschen Stress bringt uns in Schwung und hilft uns dabei, uns mit neuen Aufgaben auseinander zu setzen. Gelingt das, fühlen wir uns gut und können uns am Erreichten freuen. Nimmt der Stress jedoch überhand oder fehlen entsprechende Ressourcen zur Stressbewältigung, kann er zu ernsthaften und chronischen Erkrankungen führen. Die Broschüre sensibilisiert für das Thema, enthält praktische Ratschläge für die Begleitung von Kindern und Jugendlichen und verweist auf weiterführende Informationen. 

Themenheft zum Download

 

 

 

 

Kinder- und Jugendschutz Spenden

Oder direkt spenden an den: AGJ Fachverband

Kontonummer: 2022158 IBAN: DE78 6805 0101 0002 0221 58
BLZ: 680 501 01 SWIFT / BIC: FRSP DE66 XXX

0761 - 2 18 07-0

Wie können wir Ihnen helfen?
info@agj-freiburg.de